BIOGRAFIE

Der aus Aachen stammende Musiker studierte an der Hochschule für Musik in Köln bei Prof. Malte Burba Trompete. Parallel hierzu fü̈hrten ihn ergänzende Orchesterstudien zu Arno Lange (Deutsche Oper Berlin) nach Berlin. Da er sich von Beginn an auch der Jazzmusik widmete, wurden die Studienjahre mit Workshops bekannter Jazzgrößen bereichert. Mit einem zusätzlichen Privatstudium Alte Musik/ Barocktrompete bei Prof. Friedemann Immer (Köln) erweiterte er seine Vielseitigkeit.

Norbert Vohn ist mit unterschiedlichen Trompeten einschließlich der ventillosen Barocktrompete als Solist oder Satzbläser im Symphonieorchester, in der Kammermusik, der Big Band und in kleineren Formationen zu hören. Zahlreiche Gastspiele fü̈hrten ihn nach Russland, Skandinavien, Amerika und in nahezu alle europäischen Länder. Sein breit gefächertes Repertoire, welches sich vom frühen Barock bis hin zur zeitgenössischen Musik spannt, ist geprägt von großer Stilsicherheit.

Zwischen den Engagements findet Norbert Vohn immer noch Zeit, sein Können als Trompeter an interessierte Schüler und Musiker weiterzugeben.


Biografie DE Download PDF
Biografie EN Download PDF

zum Seitenanfang